Guide

Sascha Mahl ist seit 1994 als Tourguide unterwegs. Geboren und aufgewachsen ist Sascha in Nordrhein-Westfalen. Im Alter von 20 Jahren zog er in die Region Frankfurt und hat sie sich zur Heimat gemacht. Saschas Führungen leben von Anekdoten, Leichtigkeit und einer Prise Humor.

Für Historie hat er sich schon immer brennend interessiert. Als Kind fragte Sascha seiner Uroma Löcher in den Bauch und sie erzählte ihm von der Kaiserzeit, dem Leben unter dem Nationalsozialismus sowie den ersten Autos und Telefonen. Heute recherchiert er in Archiven, Bibliotheken und spricht mit Zeitzeugen. Die Geschichtsbegeisterung hält unvermindert an.

Saschas Touren öffnen den Teilnehmern die Augen für kostbare Details, machen Lust auf mehr und erklären das Woher und Warum bekannter Orte. Er präsentiert bei seinen Touren voller Begeisterung Geschichten und Wissenswertes in lebendiger Weise – denn Geschichte kann richtig Spaß machen!