Presse

Presse

Frankfurter Rundschau

Wenn Sascha Mahl durch das alte Griesheim zwischen Bahngleisen und Main-Promenade führt, möchte er Heimatgefühle wecken und eine Wertschätzung für das westliche Quartier vermitteln….

Einzelhandel in Griesheim – Der Fisch ist frisch, der Bacon-Burger halal

Im Süden des Frankfurter Stadtteils Griesheim gibt es einige besondere Geschäfte entdecken. Der Einzelhandel kann sich aber nur noch schwer im Wohngebiet halten.

Merkurist

Griesheim hat eine düstere Vergangenheit. In den 1980er und 90er Jahren erreichte der westliche Stadtteil Frankfurts einen hohen Bekanntheitsgrad als Problemgebiet. Ein Artikel des „Fokus“ aus dem Jahr 1993 bezeichnete Griesheim neben dem Gallus als „Bronx von Frankfurt“…

Der Mythos „Bronx von Mainhattan“ – ein Streifzug durch Griesheim

Der Stadtteil zwischen Gallus, Gutleutviertel und Nied sei schmutzig und gefährlich, heißt es häufig. Sascha Mahl ist Wahl-Griesheimer und sieht das anders. Er hat uns gezeigt, was seine Nachbarschaft ausmacht.

Höchster Kreisblatt

Zur Großstadt wurde Frankfurt erst mit der Eingemein-dung zahlreicher Ortschaften im 19. und 20. Jahrhundert. Der Stadtteilführer Sascha Mahl zeigt am Beispiel des heutigen Griesheim, wie es sich früher in den. unabhängigen Landgemeinden lebte…

Pressekontakt

Wir freuen uns jederzeit über Ihr Interesse an unseren Touren. Bitte nutzen Sie für eine Anfrage unser Kontaktformular.